Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der MASTERRIND GmbH Otto Lattwesen verstorben

An den Folgen eines schweren Unfalls im eigenen Betrieb ist der kürzlich ausgeschiedene Aufsichtsratsvorsitzende der MASTERRIND GmbH Otto Lattwesen zum Jahresende erlegen.

Das Züchten von hervorragenden Holsteinkühen war ihm seit jeher nicht genug. Mit der Übernahme des Vorsitzes im Besamungsverein Schauburg 1991 war Otto Lattwesen aus dem Ehrenamt nicht mehr wegzudenken. Mehr als 25 Jahre hat er mit der Übernahme weiterer Funktionen engagiert und zielstrebig das höchste Amt der MASTERRIND und deren Vorläuferorganisationen angestrebt und erst wieder mit dem Ausscheiden aus Altersgründen im März 2016 abgeben.
Er war zeitlebens ein herausragender Repräsentant seines Berufsstandes und des genossenschaftlichen Gedankens. Als strategischer Vorreiter und Querdenker hat er die fortschrittliche Weiterentwicklung der Rinderzucht in Deutschland maßgeblich gefördert und nachhaltig optimiert. Strukturelle Veränderungen in Unternehmen sowie zukunftsorientierte Investitionen in Forschung und Wissenschaft galten für ihn als unabdingbar.

Mit Otto Lattwesen verliert die deutsche Landwirtschaft einen weitblickenden ehrenamtlichen Macher für den die genossenschaftlichen Grundfeste und die Interessenvertretung seiner Kollegen und der Landwirte an oberster Stelle standen.

Er hat sich immer als Vertreter seiner Berufskollegen verstanden, aber die globale Entwicklung auf den Agrarmärkten auch als Chance für die Entwicklung neuer Perspektiven für die deutsche Landwirtschaft begriffen.

Tragisch und viel zu früh verstarb Otto Lattwesen kurz vor Vollendung seines 66. Lebensjahres am 30. Dezember 2016. Für die Ehefrau, den Kindern sowie allen Angehörigen wiegt der Verlust unersetzlich. Die Gedanken des Aufsichtsrates, der Geschäftsführung sowie der Gesellschafterversammlung und der Mitarbeiter sind jetzt bei ihnen.

Wir trauern um eine Persönlichkeit, die als Fels in der Brandung mit außerordentlicher Schaffenskraft ausgestattet war, aber auch um den Menschen Otto Lattwesen, der mit seiner sehr persönlichen Art, seiner Umsichtigkeit und Warmherzigkeit sowie seinem feinen Humor ein wahrer Freund gewesen ist.

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK