Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

O’Kadabra- DIE AUKTION als Startschuss für Schaukarriere

O Kadabra: O’Kadabra (V. Goldwin x Sid)

Wir erinnern uns knapp zwei Jahre zurück: MASTERRIND EXCLUSIVE – DIE AUKTION 2015 in Verden. Es ist Abend, DIE AUKTION neigt sich dem Ende, ein paar Top-Tiere wurden schon zu Bestpreisen versteigert. Es geht nun um die letzte Katalognummer, Nummer 342. Der Vorhang öffnet sich leicht, Nebel schleicht die Bühne hoch und O’Kadabra, die Goldwin Tochter von der Zuchtstätte Wilcor Holsteins, Warmsen, mit keiner geringeren als Decrausaz Iron O’Kalibra EX-96 als Großmutter, erscheint strahlend schön. Seidig schwarz glänzend steht sie in voller Pracht im Rampenlicht und bezaubert die Zuschauer, Fotografen und Käufer. Es dauert nicht lange ein heißer Bieterkampf entfacht. Das Interesse an diesem Kalb ist enorm. Der Hammer fällt bei 35.000 Euro, ein Niederländisches Züchterpaar strahlt entzückt.

10. Dezember 2016, HHH Schau in Zwolle, NL: O’Kadabra ist zu einer prächtigen Färse herangewachsen. Das Niveau ist hoch bei dieser Nationalschau, doch der Gewinn ihrer Klasse ihr sicher. Mit ihrem festen Euter und den fließenden Übergängen verzauberte sie Richter und Zuschauer erneut gleichermaßen.

 

O’Kadabra im Ring bei der HHH-Schau

Bei der Wahl zum Junior-Champion steht sie zwar in einer harten Konkurrenz, schafft es aber bis zur Honorable Mention!

DIE AUKTION hat es möglich gemacht: Neben genetisch hoch getesteten Tieren und top Pedigrees gibt es auch immer die Möglichkeit, die Schausieger von Morgen zu ersteigern!

MASTERRIND EXCLUSIVE – DIE AUKTION am 22. Februar 2017 in Verden!

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK