Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Auktion mit Glühwein

Es ist gute Tradition geworden, die letzte Zuchtrinderauktion des Jahres in Lingen mit Glühwein und allerlei Weihnachtsgebäck zu begehen. Damit möchte Veranstalter MASTERRIND auch in diesem Jahr alle Kunden und Beschicker der Auktion herzlich am 04. Dezember 2019 in die Emslandhallen Lingens einladen. Für die Auktion sind über 350 Tiere gemeldet, davon sind allein 330 Abgekalbte. Abgerundet wird das Programm mit 4 Deckbullen, 10 Jungrindern und 6 Kälbern.
Dieses Angebot ermöglicht den Landwirten des westlichen Zuchtgebietes die letzte Chance in 2019, noch einmal passende Tiere für den eigenen Bestand zuzukaufen. Speziell die Qualität der Lingener Auktionsfärsen muss immer wieder erwähnt werden: Gute Euter, beste Fundamente und ganz sichere Leistungsvererbung sind beste Grundlagen für die Milchproduktion. Zuletzt war die Inlandsnachfrage eher gedämpft. Abzuwarten bleibt, ob hier eine Entwicklung zu verzeichnen ist, insbesondere deswegen, weil der Milchpreis leichte Tendenzen einer Verbesserung zeigt.

Der Auktionsbeginn für die Zuchtrinderauktion ist wie immer um 10.00 Uhr, der Auftrieb wird bis 8.30 Uhr erfolgt sein.

Hier geht es zum Katalog. 

Hier finden Sie die aktuelle Milchkontrollliste.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND, Geschäftsstelle: 26160 Bad Zwischenahn, Feldlinie 2a, Telefon +49 4403 9326- 0, Telefax 04403 9326- 13, E-Mail: info-bz@masterrind.com, kostenlos entgegen.

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK