Navigation
MASTERRIND Bullenkatalog

Bulle des Monats August: Proximo

Proximo 833403

Prosperous x VG-85 Kerrigan x Josuper

 

Proximo ist das spanische Wort für „nächste/nächster/nächstes“. Dies passt perfekt, denn nach Promotion im Juli möchten wir Ihnen im August den nächsten Prosperous-Sohn namens Proximo vorstellen.

Proximo geht zurück auf eine Kuhfamilie der Rosylane Farm in Watertown, WI in den USA. Jeder, der einmal die Chance hatte diese Farm zu besuchen, wird sie in bleibender Erinnerung behalten. Der Grund ist, dass dieser Betrieb bereits seit vielen, vielen Jahren konsequent auf Nutzungsdauer und Fitness züchtet und somit als einer der Vorreiter dieser neuen Zuchtstrategie angesehen werden kann.

Proximos Mutter wurde im Jahr 2016 als Embryo von eben diesem Betrieb importiert und das daraus resultierende Kuhkalb fand bei Hintze in Trebel ihr neues Zuhause. Hier verkörpert sie genau das was wir von Rosylane-Tieren erwarten: Mittelrahmig, etwas spätreif, hervorragende Fundamente und ein Spitzeneuter und das in Kombination mit einer super Leistung.

Dies können wir auch von Proximos Töchtern erwarten, wenn wir uns seine Zuchtwerte anschauen. Besonders ins Auge fallen dabei die exzellenten Gesundheitszuchtwerte bei extrem hoher Leistungsveranlagung. Außerdem verbessert er die Becken und ist Träger der Betakaseinvariante A2/A2, die immer interessanter wird.

Proximos Basic-Halbschwester ist eine der interessantesten Jungrinder auf der Bullenmütterstation in Nückel und produziert dort fleißig Embryonen.

Nutzen Sie die Gelegenheit von der Rosylane-Philosophie zu profitieren.

 

Zurück