Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

MASTERRIND erfolgreich auf der World Dairy Expo 2018

Die alljährliche World Dairy Expo in Madison, Wisconsin gehört zu den wichtigsten internationalen Schauveranstaltungen auf dem globalen Schaukalender. Hier trifft sich neben Vertretern und Experten aus der weltweiten Zucht-und Besamungsbranche auch die gesamte Schauszene mit den besten Kühen aus Nordamerika, um am Ende hochkarätig besetzter Wettbewerbe in sechs verschiedenen Milchrassen die schönste Kuh aller Rassen, die Supreme Champion Kuh, zu küren. Wie jedes Jahr war natürlich auch die MASTERRIND mit einem Stand in Kombination mit unserem Schweizer Vertreter Select Star im internationalen Bereich des Madison Alliant Energy Center präsent. Auch wenn sich die internationale Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr um ca. 20% reduzierte, fanden sich unter den ca. 65.000 Besuchern über 2300 internationale Gäste aus 94 verschiedenen Ländern. Auch viele internationale MASTERRIND-Vertreter, insbesondere  aus Lateinamerika und Europa, sowie potentielle Neukunden nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen und Geschäftstreffen mit unserem Spermaexportteam am Stand. Da viele dieser Länder auf nordamerikanischer Basis selektieren, wurde das neue, internationale Sire Directory 2019 auf US Basis sehr gut angenommen. Letzteres weckte auch das verstärkte Interesse zahlreicher US-Zuchtbetriebe, welche bereits verschiedene Topbullen wie Avance Red, Salvo RDC oder Spark Red als Bullenväter nutzen oder populäre Typbullen aus dem MASTERRIND-Programm wie Arino Red oder Dice Red stärker einsetzen.

Am Ende starker Wettbewerbe bei den über 500 Holsteins wurde die kanadische Lauthority-Tochter, Jacobs Lauthority Loana von Ferme Jacobs und Pat Conroy als Grand Champion Holstein gekürt. Der Reservetitel ging an die kapitale Weeks Dundee Anika von Milk Source Genetics, die schon am Stand mit ihrem überaus kapitalen Körper beeindruckte. Als bester Aussteller der Holsteinzüchter wurde Duckett Holsteins aus Rudolph, Wisconsin geehrt, dessen ausgewogene Schaugruppe viele Besucher sowie auch das MASTERRIND-Team bereits in der Ausstellungshalle überzeugen konnte.

Am Ende der World Dairy Expo ging der begehrte Titel des Surpreme Champions aller Rassen in diesem Jahr aber an die Brown Swiss-Siegerin, die 5-jährige Kuh Cutting Edge T Delilah EX-94 von Kyle Barton und Elite Dairy.

 

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK