Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Snow im April

Der April ließ heute am 7.4.2021 beim hausinternen Verkaufstag in Dalum ordentlich die Muskeln spielen und überraschte immer wieder mit neuen Wetterkapriolen. Während sich draußen Schnee und Sonnenschein die Hand gaben, war im Stall erneut Abstand halten angesagt. Die Regelungen zu diesem neuen Format des hausinternen Verkaufstages haben sich jedoch mittlerweile gut etabliert.
Die 138 Färsen wurden rasch restlos abverkauft, waren doch genügend Käufer u.a. aus den Niederlanden, Spanien und Italien angereist. Der Bedarf konnte nicht ganz gedeckt werden. Dass der Durchschnittspreis dennoch nicht über 1.643 Euro hinaus ging, spiegelte die gedrückte Stimmung am Milchmarkt wider. Auch konnte die streckenweise etwas heterogene Qualität des Auftriebes nicht an die des letzten Verkaufstages anknüpfen. Im gesamten Kontingent waren jedoch auffallend gute Töchter bewährter MASTERRIND-Vererber zu finden. So auch die mit 2.300 Euro teuerste Färse des Tages: Eine GVO-frei gefütterte SNOW RF-Tochter von Gerd Kammerhuis aus Gölenkamp. Sie wurde nach Spanien verkauft.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND GmbH, Geschäftsstelle: 26160 Bad Zwischenahn, Feldlinie 2a, Telefon +49 4403 9326- 0, Telefax 04403 9326- 13, E-Mail: info-bz@masterrind.com, kostenlos entgegen.

 

Preisübersicht


Tierart Anzahl ø-Preis in € max. Preis in €
Färse 138 1.643 2.300
Zurück