Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Sommerauktion: Kaufen bevor die Preise steigen

Die letzten Wochen waren für Mensch und Tier oft anstrengend – die Temperaturen gaben einem das Gefühl schon mittem im Hochsommer zu stecken. Unter den Bedingungen ist der zweite Schnitt nicht mehr weit. Doch bevor weitere Feld- und- Wiesenarbeiten anstehen, sollte die Zeit sinnvoll genutzt werden. Wie wäre es da mit dem Besuch einer Zuchtviehauktion? Beste Möglichkeiten dazu bieten sich am 12. Juni in der Münsterlandhalle in Cloppenburg. Dort warten rund 230 frischlaktierende Färsen und 15 Bullen auf neue Käufer.

Passend zur Weidezeit bietet es sich an die Herde auf der Zuchtviehauktion Cloppenburg aufzustocken
Milchviehbestände ergänzen, bevor die Preise wieder anziehen

Prognosen der Molkereien lassen verlauten, dass der Milchpreis auf einem stabilen Niveau bleibt oder sogar leicht steigende Tendenzen zu erwarten sind. Damit einher geht meist auch eine steigende Nachfrage nach Zuchtvieh. Der kluge Wirtschafter kauft seine Kühe wenn die Zuchtviehpreise moderat sind und melkt sie, wenn die Milchpreise hoch sind. Die Zeichen stehen also auf Zukauf!

Unter den Hammer kommen auch einige interessante Töchter des MASTERRIND-Vererbers McCoy. Der McCutchen-Sohn vererbt gute Zuchtwerte für Milchtyp, Euter und Exterieur – alles also, was man in seiner Milchviehherde wiederfinden möchte

Auktionsbeginn ist in der Münsterlandhalle Cloppenburg, Eschstraße 35, wie immer um 10 Uhr. Die Körung der Bullen findet um 9.00 Uhr statt.

Die Online-Version des Auktionskataloges finden Sie hier.

Für die Milchkontrollliste einfach hier klicken.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND GmbH, Geschäftsstelle: 26160 Bad Zwischenahn, Feldlinie 2a, Telefon +49 4403 9326- 0, Telefax +49 4403 9326- 13, E-Mail: info-bz@masterrind.com, kostenlos entgegen.

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK