Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Überragende Leistungen von Neulingen im JZC ROW

Am 15.09.2018 war es wieder soweit, der Rotenburger Jungzüchterclub hat zum 2. JZC-Cup nach Sottrum auf den Hof von Familie Nordhausen eingeladen.

Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr kamen sie an: Die 21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren Rindern. Alle waren schon sehr gespannt und um 11 Uhr war es dann soweit.

Nach einer kurzen Begrüßung gingen die Jüngsten mit gerade mal vier Jahren in den Ring. In dieser Gruppe konnten Janne Kropp mit dem 1a-Platz und Nynke de Groot mit dem 1b-Platz sich gemeinsam mit Arien de Groot auf 1a und Ina Lohmann auf 1b aus der zweiten Gruppe der Altersklasse Jung (4 – 9 Jahre) in die nächste Runde qualifizieren. Nun ging es darum den Gesamt- und Reservesieger zu ermitteln. Es war sehr spannend bis die Entscheidung feststand. Gesamtsieger wurde Janne Kropp und Reservesieger Arien de Groot.

 

Siegerauswahl jung - Jungzüchtercup Rotenburg
Siegerauswahl jung

 

In der Altersklasse Mittel (10-15 Jahre) machten in der ersten Gruppe Hanna Wahlers den 1a-Platz und Louisa Grimm den 1b-Platz. Den 1a-Platz in der zweiten Gruppe machte Carina Kracke und Imke Wahlers den 1b-Platz. Diese vier jungen Mädchen waren nun aufgefordert in der Siegerauswahl erneut ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Geschwister-Duo Wahlers konnte sich schließlich den Sieg holen: Hanna wurde Gesamt- und Imke Reservesieger.

 

Siegerauswahl Mittel - Jungzüchtercaup Rotenburg
Siegerauswahl Mittel

 

Auch in der Altersklasse Alt (16-25 Jahre) war es sehr spannend. In der ersten Gruppe überzeugte von Anfang an Vivienne Hagedorn und erlangte so den 1a-Platz.  Den 1b-Platz bekam Johanna Grimm. In der zweiten Gruppe holte sich Sönke Wahlers den 1a-Platz und Åsa-Cathrin Grimm den 1b-Platz. In der Siegerauswahl Alt konnte sich Vivienne Hagedorn wieder durch ihren souveränen Umgang mit ihrem Rind nach vorne stellen und erreichte somit den Titel des Gesamtsiegers der Altersklasse Alt. Reservesieger dieser Altersklasse wurde Sönke Wahlers.

 

Siegerauswahl Alt - Jungzüchtercup Rotenburg
Siegerauswahl Alt

 

Nun war es an der Zeit Danke zu sagen.  Das alles konnte nur stattfinden, da Familie Nordhausen ihren Hof bereitgestellt hat. Ein großes Dankeschön ging auch an Anna Topp, welche an diesem Tag das Richten übernommen hat.

Um diesen erfolgreichen Tag noch gemeinsam ausklingen zu lassen wurde anschließend noch mit allen Anwesenden gegrillt und sich untereinander ausgetauscht.

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK