Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Viel Qualität bei Verdener Zuchtviehauktion

Kurz vor der German Dairy Show wird in der Verdener Niedersachsenhalle noch einmal der Auktionshammer geschwungen. Am 25. Juni warten dabei mehr als 260 Tiere – 25 Bullen und zirka 240 Tiere in Milch – auf neue Besitzer.

Der Wettergott hatte zuletzt glücklicherweise ein Einsehen, sodass es endlich den lang ersehnten Regen gab. Die Futtersituation dürfte sich damit auf den Betrieben wieder ein wenig entspannt haben sollte. Beste Aussichten also, um die eigene Herde zu verbessern bzw. aufzustocken. Auch die prognostizierte leichte Steigerung bei den Milchpreisen lädt zum Zukauf ein.

Das Angebot startet wie gewohnt mit über 25 sehr guten Bullen, die genomisch teilweise sogar das Prädikat herausragend verdienen. So besticht ein GVO-frei gefütterter Supreme-Sohn mit einem RZG von 151!

Dieser Qualität stehen die Rinder in nichts nach. Das sehr breit aufgefächerte Kontingent wird wie auch bei den vorherigen Auktionen mit seiner überdurchschnittlichen Qualität überzeugen. Die Pedigrees lassen schon einiges erwarten: sehr gute Mutterleistungen und exzellent eingestufte Mütter. So ist zum Beispiel eine Filou RDC-Tochter aus einer EX-90 eingestuften Aristotel mit dabei.

Viele Tiere können auch selbst schon mit Leistungen von über 40L aufwarten. GVO-frei fütternde Betriebe können auch bei dieser Auktion wieder aus den Vollen schöpfen.

Aufgrund der höheren Temperaturen im südlichen Europa wird die Auslandsnachfrage vermutlich etwas rückläufig sein, sodass speziell die Interessierten aus dem norddeutschen Gebiet besser zum Zuge kommen könnten.

Die Auktion in Verden beginnt um 10 Uhr. Die Körung ist für 9 Uhr vorgesehen. Der Auftrieb der Tiere wird bis um 8.30 Uhr abgeschlossen sein.

Den Auktionskatalog finden Sie hier.

Die aktuellen PM-Ergebnisse finden Sie hier.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND GmbH, Geschäftsstelle:  Osterkrug 20, 27283 Verden, Telefon 04231 679-137, Telefax 04231 679-243, E-Mail: kgaetje@masterrind.com, kostenlos entgegen.

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK