Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Vier erfolgreiche Tage auf der EuroTier

Es ist der 13. November, 08:59 Uhr. Die Rest-Müdigkeit von MASTERRIND EXCLUSIVE – DIE AUKTION war spätestens beim Betreten der Halle wie weggeblasen. Nach einer kurzen Orientierung ist der MASTERRIND-Stand schnell zu finden – die Größe hilft. Und dann geht es so richtig los: 4 Tage Messe – nicht nur irgendeine Messe, sondern die Weltleitmesse für Nutztierhaltung.

Mit über 150.000 Besuchern war die EuroTier auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Auch auf dem MASTERRIND-Stand war durchgängig hoher Betrieb: Mitglieder, Kunden und interessierte Züchter aus aller Welt nutzten bei einer kleinen Erfrischung die Chance sich über verschiedenste züchterische Themen auszutauschen. Die Sperma-Aktion mit ausgewählten Bullen fand dabei immer wieder großen Anklang. So ging es auf dem Stand oft sehr international zu: Besucher aus Marokko, der Türkei oder China vertieften sich ebenso in Fachgespräche wie Landwirte aus Niedersachsen und dem Bundesgebiet.

Ein besonderes Interesse erregte die erstmals stattfindende Wissens-Lounge, die einen extra Bereich einnahm. Hier referierten Experten aus Theorie und Praxis über topaktuelle Themen aus den Bereichen Rinderzucht und Öffentlichkeitsarbeit. Als absolute Highlights und Publikumsmagnete entpuppten sich die Podiumsdiskussionen  zum selektiven Trockenstellen, der Prävention der Mortellaro’schen Krankheit oder die eher lockere Runde, die sich mit dem Thema Landwirtschaft und Social Media beschäftigte. Einen gelungenen Abschluss des Donnerstags lieferte Stefan Dürr, der das fachkundige Publikum auf eine Reise zu seinen zahlreichen Milchviehbetrieben nach Russland nahm.

Das bunte Potpourri an Themen zeigte die Vielzahl an Herausforderungen, der die heutige Landwirtschaft gegenübersteht. Die Referenten boten jedoch praktische Lösungen und Vorgehensweisen und machten die Zuhörer so fit für die Zukunft.

Am Ende konnten überall zufriedene Gesichter beobachtet werden und wir sagen einfach nur „Wir sehen uns 2020 – auf unserem Hauptstand und in der MASTERRIND Wissens-Lounge.“

Zurück
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu... OK