Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Zum Jahresabschluss nochmal Auktion in Dalum

Am 1. Dezember 2021 sollte die letzte Zuchtrinderauktion des Jahres natürlich wie gewohnt in Lingen stattfinden. Doch es kommt alles anders: Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen in den Emslandhallen und dem jüngst dort wieder eingerichteten Impfzentrum hat MASTERRIND beschlossen, diese Zuchtrinderauktion am eigenen Vermarktungszentrum in Dalum durchzuführen. So muss niemandem bei evtl. sehr winterlichen Temperaturen eine Auktion im Zelt zugemutet werden und die so dringend nötigen Boosterimpfungen werden nicht unterbrochen.

Tolle Qualität

Mit 232 Tieren im Katalog, aufgeteilt auf 222 Färsen, 2 Kühen sowie einigen Kälbern und Jungrindern, bietet sich den Käufern gewiss ein gutes Bild. Die Milchmarktsituation hat sich entspannt und Grundfutter sind in diesem Jahr genug vorhanden. Also eine ideale Situation, um vor Weihnachten noch einmal Färsen zuzukaufen und ideal in die Milchproduktion 2022 zu starten.
Die Qualität der Tiere aus dem westlichen Teil des Zuchtgebiets ist als gewohnt gut zu erwarten. Laufstallgewohnte, gesunde und funktionale Tiere, die in den Zukaufsbetrieben alt werden und für eine gute Milchleistung sorgen. Mit dabei Töchter beleibter MASTERRIND-Vererber wie Keith, Gywer RDC und Kendrick.

Der Veranstaltungsbeginn ist wie immer um 10.00 Uhr.

Es gilt die 2G-Regel.

Katalog- und Kaufaufträge nimmt die MASTERRIND GmbH, Geschäftsstelle: 26160 Bad Zwischenahn, Feldlinie 2a, Telefon +49 4403 9326- 0, Telefax 04403 9326- 13, E-Mail: info-bz@masterrind.com, kostenlos entgegen.

Zum Katalog kommen Sie hier.

Die Milchkontrollliste finde Sie wie immer am Tag vor der Auktion hier.

Zurück